„Metallica“: CLIFF BURTON bekommt seinen eigenen Tag

Der verstorbene „Metallica“-Bassist Cliff Burton bekommt in seiner Heimatstadt Castro Valley, Kalifornien, seinen eigenen Tag. Der diesjährige 10. Februar wurde zum „Cliff Burton Tag“ ernannt, wie die Band auf ihrer „Twitter“-Seite mitteilte. Dort heißt es: „Es ist offiziell! Der Gemeinderat von Alameda County hat gerade verkündet, dass der 10. Februar 2018, an dem Cliffs 56. Geburtstag gewesen wäre, der ‚Cliff Burton Tag‘ sein wird. Danke an all die Fans, die diese Initiative gestartet haben. Wir lieben es, dass er so verehrt wird.“

Cliff Burton war gerade einmal 24 Jahre alt, als er bei einem Busunfall in Schweden im September 1986 ums Leben kam. Er wirkte bei den ersten drei Alben von „Metallica“ mit.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Metallica (Quelle: Universal Music)
2034 More posts in KLATSCH & TRATSCH category
Recommended for you
„Twenty One Pilots“ über Vor- & Nachteile einer Zweier-Besetzung

Die „Twenty One Pilots“ sind ja eine Band, bestehend aus zwei Mitgliedern: Tyler Joseph und...