MIKE SINGER über sein neues Album

Seit letzten Freitag (19.01.) ist Mike Singers neuestes Album „Deja Vu“ zu haben. Über den Titel meinte er zu „Warner Music“: „Früher, als ich davon geträumt habe, Musik machen zu können, die Musik zu meinem Beruf zu machen, entstanden unzählige Bilder in meinem Kopf. Ich stellte mir vor, wie es wohl sein könnte, was ich mir wünschte. Im letzten Jahr gab es so viele Situationen, in denen ich dachte: ‚Moment mal; das kenne ich doch?‘“ Das heißt allerdings nicht, dass er alte Songs, die für sein Debüt gedacht waren, einfach neu verwertet hat. Singer erklärte: „Ich wollte mit dem zweiten Album unbedingt eins draufsetzen. Es gibt noch so viel für mich zu entdecken und zu lernen. Ich wollte weitergehen, mehr experimentieren, Beats perfektionieren, meine Stimme an ihre Grenzen treiben und weiter. Und natürlich als Texter und Komponist lernen. All das sollte in dieses Album mit einfließen.“

Mike Singer kommt damit dann auch im Herbst auf Tour Und hier die Termine:

01.10.18 Mannheim, Capitol
02.10.18 Leipzig, Täubchenthal
03.10.18 Stuttgart, LKA
04.10.18 CH-Zürich, Komplex
05.10.18 CH-Basel, Rhypark
07.10.18 Bielefeld, Ringlokschuppen
08.10.18 Bremen, Pier 2
09.10.18 Hannover, Capitol
10.10.18 Berlin, Huxley´s
11.10.18 Hamburg, Docks
12.10.18 Kiel, MAX
14.10.18 Dresden, Alter Schlachthof
15.10.18 Oberhausen, Turbinenhalle 2
16.10.18 Nürnberg Löwensaal
17.10.18 München Backstage Werk
20.10.18 Düsseldorf, Stahlwerk
21.10.18 Erfurt, Stadtgarten
22.10.18 Frankfurt, Batschkapp
23.10.18 Saarbrücken, Garage
25.10.18 AT-Salzburg, Rockhouse
26.10.18 AT-Linz, Posthof
27.10.18 AT-Graz, PPC
28.10.18 AT-Wien, Ottakringer Brauerei


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Mike Singer (Quelle: Robert Wunsch/Warner Music) 
1877 More posts in MUSIK INTERNATIONAL category
Recommended for you
AVRIL LAVIGNE veröffentlicht Tracklist & Video-Premiere

Die Fans haben lange auf ein neues Album von Avril Lavinge gewartet, jetzt scheint es...