„Milky Chance“ setzen ein Statement

„Milky Chance“ sind zurück und präsentieren den Videoclip zu ihrem Song „Firebird“. Das Duo setzt sich darin mit Transformation und die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit auseinander. Clemens Rehbein sagte laut „Universal Music“ dazu: „Wir glauben, dass jeder Mensch mehrere Rollen hat, in denen er aufgehen kann, und somit viele unterschiedliche Seiten, die er zum Ausdruck bringen will. Der Song appelliert daran all diese in sich zu entdecken und auszuleben.“ „Milky Chance“ wollen mit dem Clip aber auch ein wichtiges Statement setzen. Weiter sagen sie: „Als wir davon hörten, dass es in Bolivien Mütter gibt, die sich um den Haushalt und ihre Kinder kümmern und darüber hinaus Showkämpfe als Cholitas-Wrestlerinnen bestreiten, sahen wir das als ein überaus starkes Bild, welches genau diesen Inhalt widerspiegelt. Wir waren begeistert von dem Statement, das diese Frauen allein durch ihr Handeln setzen und wie sie sich dadurch von einem gesellschaftlich konservativen und veralteten Rollenbild befreien.“

„Milky Chance“ sind derzeit übrigens noch auf Tour unterwegs. Hier die restlichen Termine:

22.02. Hamburg, Mehr! Theater
24.02. Geneva (CH), Thonex Live
25.02. München, Zenith
01.03. Linz (At), Posthof

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Milky Chance (Quelle: Universal Music/Jeff Hahn)