MTV bald wieder im deutschen Free-TV

Der Musiksender „MTV“ kommt zurück! Ab Januar 2018 soll der Sender in Deutschland und Österreich wieder frei empfangbar sein. Bis dahin wird ein kostenloser Livestream angeboten. Das berichtet das Medienmagazin „DWDL.de“ und zitiert Mark Specht, der bei der „MTV“-Muttergesellschaft „Viacom“ für Deutschland, die Schweiz und Österreich verantwortlich ist. Specht sagte: „MTV steht mit seiner über 20-jährigen Geschichte im deutschsprachigen Raum für legendäre Musik-Formate und internationale Events, wie die MTV EMA, MTV VMA oder unsere erfolgreiche MTV Unplugged-Reihe. Mit Unterhaltungsshows wie ‚Catfish‘ und ‚Geordie Shore‘ greifen wir den Zeitgeist der jungen Zielgruppe auf und geben ihr eine Stimme. MTV erreicht seine Fans überall dort, wo sie sich aufhalten.“

Seit dem Jahr 2011 musste für „MTV“ bezahlt werden. Ob die Rückkehr des Musiksenders ein Erfolg wird oder doch an der Omnipräsenz des Internets scheitert, wird sich zeigen.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Fernseher (Quelle: pixabay.com)