„Mumford and Sons“: Single & Album

Gute Nachrichten für alle „Mumford and Sons“-Fans: Die Band wird schon bald ein neues Album veröffentlichen Unter dem Titel „Delta“ erscheint am 16. November die Platte. Und die erste Single daraus, „Guiding Light“ ist auch schon zu haben. Darüber meinte Bassist Ted Dwane im „MusikBlog“-Interview: „Es hat sich sehr neu und aufregend angefühlt. Gerade was das Instrumentale angeht, war es sehr befreiend. Es gab diesmal keine Instrumente vor denen wir Angst hatten, egal ob verschiedene Keyboard-Sounds oder gezupfte Instrumente. Für uns war diesmal alles möglich.“ Und über den Sound der neuen Platte sagte er: „Es gibt ein, zwei sehr akustische Songs auf dem Album, die den ein oder anderen an ‚Babel‘ [zweites Album] erinnern werden. Aber es sind schon auch Sachen darauf, die Neuland und klanglich eine absolut neue Erfahrung für uns sind. Das hat eben damit zu tun, dass wir für alles offen waren und versucht haben eine große Bandbreite von Sounds einzubauen und abzudecken.“

„Mumford and Sons“ hatten zuletzt übrigens im Mai 2015 die Platte „Wilder Mind“ veröffentlicht.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Mumford & Sons (Quelle: Universal Music) 
689 More posts in MUSIK PLÄNE category
Recommended for you
MARK FORSTER: Neue Single & bald neues Album

Mark Forster ist wieder da! Am Freitag (05.10.) ist seine neue Single „Einmal“ erschienen –...