„Muse“ über neue Single „Thought Contagion“

Am Donnerstag (15.02.) ist die neue Single von „Muse“ „Thought Contagion“ erschienen.Der Song klingt unverkennbar nach den Briten, ob schon die Jungs nie davor zurückschreckten sich immer wieder neu zu erfinden. So ist es auch bei „Thought Contagion“. Der spacelstige Sound kommt voll durch und an Zurückhaltung ist hier gar nicht zu denken. In einem offiziellen Statement sagte Sänger und Gitarrist Matt Bellamy zum Song: „’Thought Contagion‘ handelt davon, wie die Gedanken, Vorstellungen und Überzeugungen anderer Leute manchmal deinen Verstand infizieren, sich in deinen Kopf schleichen und die Art und Weise verändern, wie du selbst denkst.“ Zum Song gibt es auch schon ein Video. Der von Lance Drake gedrehte Clip gleicht diesmal eher einem Horrormusical aus den Achtzigern.

„Thought Contagion“ ist nach dem im Mai 2017 veröffentlichten „Dig Down“ der zweite neue Song von Muse nach ihrem 2015 erschienenen und bisher aktuellen Album DRONES.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Muse (Quelle: Warner Media)