NEMO mit neuer Single “Crush uf di”

Der vierfache Swiss Music Awards Gewinner Nemo kehrt nach einer Kreativpause mit einem neuen Song zurück. «Crush uf di» ist ein experimentierfreudiges, urbanes und höchst zeitgenössisches Stück Popmusik.

Nemo ist – obwohl erst neunzehnjährig – schon ein fraglos etablierter Schweizer Künstler mit immensem Potenzial. Im Februar 2018 gewann er gleich vier Swiss Music Awards (unter anderem in der Kategorie Best Hit für seinen Song «Du»), was vor ihm noch keinem anderen Schweizer Act gelungen ist. Gleich darauf zog sich der Bieler aus der Öffentlichkeit zurück, blieb jedoch keineswegs untätig: Vielmehr ist er in der (Musik-)welt herumgereist und hat mit zahlreichen Künstlern zusammengearbeitet.

Nun erscheint am 07.12.2018 das erste musikalische Lebenszeichen 2018. Und der Song erstaunt: «Crush uf di» ist ein Stück urbaner Popmusik, die zeitgenössischer nicht sein könnte. Nemo spricht vom überwältigenden Gefühl erwachender Zuneigung zu einem Menschen. Diese «Noch-nicht-Liebe» kann bisweilen bedrohlich intensiv sein – so dass man sich gleichzeitig mit Schmetterlingen im Bauch und Monstern unter dem Bett herumzuschlagen hat. Und doch kommt man nicht los von dieser Person und sieht sie überall, auch wenn sie gar nicht da ist. Diese gefährliche Schönheit spiegelt sich in der modernen musikalischen Umsetzung von Lila Zetterberg ebenso wider, wie in den eigentlichen Textzeilen.

Wer «Crush uf di» live erleben möchte, kann das zwischen Dezember und Anfang Januar auf einem der fünf Konzerte tun, die Nemo mit dem talentierten Dr. Mo bestreiten wird. Das Duo spielt in St. Moritz, Zofingen, Luzern, Lenzerheide und Hasliberg.

 

147 More posts in MUSIK NATIONAL category
Recommended for you
DJ BOBO & der Erfolgsdruck

DJ Bobo hat weltweit 15 Millionen Platten verkauft und dafür auch zahlreiche Auszeichnungen bekommen. Im...