Neue Single von „Abay“

Für ihre neue Single „Plastic“ haben sich „Abay“ bei Frank Zappas Song „Bobby Brown (Goes Down)“ bedient. Aydo Abay, der in der Band verantwortlich für den Gesang und Text ist, meinte laut „Verstärker Medienmarketing“ dazu: „Das wird wahrscheinlich irgendwann mal vor Gericht landen, aber bis dahin habe ich erstmal viel Spaß an dem Song. Um dieses Spiel auf die Spitze zu treiben, habe ich mir auch ähnliches Vokabular zu Eigen gemacht.“ Die Strophenmelodie hatte Aydo bereits vor sechs Jahren aufgenommen. Für das kommende Album „Love and Distortion“ (VÖ: 01.06.) hat er sie jetzt wieder hervorgekramt. Weiter meinte er dazu: „Ich habe alle gebeten, dem Song drei Stunden zu widmen, um zu entscheiden, ob er als Single funktioniert oder nicht. Nach zwei Stunden war alles im Kasten und ich sehr froh, das Ding aufgenommen zu haben.”

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Abay (Quelle: Christian Faustus/Verstärker Medienmarketing)
598 More posts in MUSIK PLÄNE category
Recommended for you
Neues Album von „The Coral“