Neues Album von ANNA CALVI

Ende August (31.08.) ist es soweit: Anna Calvi veröffentlicht dann ihr neues Album unter dem Titel „Hunter“. Wie „Beats International“ berichtet, reflektiert die Platte eine Künstlerin die erwachsen geworden ist, die die eigenen Grenzen sprengt und keine Zumutungen scheut um ihr Ziel zu erreichen. Inhaltlich befasst sie sich unter anderem mit den Themen weibliche Selbstermächtigung, mit sexuellen Tabus und Gender Konformismus. Calvi selbst meinte darüber: „Ich bin auf der Jagd nach etwas. Ich möchte Dinge erleben, (…) ich möchte sexuelle Freiheit, ich möchte Intimität, ich möchte mich stark fühlen, ich möchte mich beschützt fühlen und ich möchte in all diesem Chaos etwas Wunderschönes finden. Ich möchte über das Geschlecht hinausgehen. Ich möchte nicht zwischen dem Männlichen und dem Weiblichen in mir entscheiden. Ich kämpfe dagegen, mir wie eine Außenseiterin zu fühlen und versuche, einen Ort zu finden, der sich wie ein Zuhause anfühlt.“

Als ersten Vorgeschmack darauf gibt es bereits die Single „Don’t Beat The Girl Out Of My Boy“.

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Anna Calvi (Quelle: Beats International/Anna Calvi) 
689 More posts in MUSIK PLÄNE category
Recommended for you
MARK FORSTER: Neue Single & bald neues Album

Mark Forster ist wieder da! Am Freitag (05.10.) ist seine neue Single „Einmal“ erschienen –...