PAUL SIMON gibt Abschiedstournee bekannt

Der ehemalige „Simon & Garfunkel“-Sänger Paul Simon verabschiedet sich mit einer letzten Tournee von den Konzertbühnen dieser Welt. Vor wenigen Tagen gab der Musiker bekannt, dass er nach 50 Jahren nicht länger auf Tour gehen wird, doch ein allerletztes Mal will er es noch wissen. Wie er jetzt auf seiner Webseite „paulsimon.com“ ankündigt, startet im Mai seine Abschiedstournee. In einem Statement meinte Simon: „Ich habe mich oft gewundert, wie es sich anfühlen würde, den Punkt zu erreichen, an dem man es in Betracht zieht, seine Performer-Karriere zu einem natürlichen Ende zu bringen. Jetzt weiß ich es: Es fühlt sich ein bisschen beunruhigend, einen Hauch anregend und etwas erleichternd an. Ich liebe es, Musik zu machen, meine Stimme ist immer noch stark und meine Band ist eine enge Gruppe von außergewöhnlichen Musikern. (…) Meistens fühle ich jedoch die Reise und die Zeit fern von meiner Frau. Und die Familie fordert ihren Tribut, was die Freude am Spielen verringert. Ich möchte mit einem großen Dankeschön an euch gehen.“

In den deutschsprachigen Raum kommt Paul Simon im Rahmen seiner Abschiedstournee allerdings nicht. Das letzte Konzert findet dann am 15. Juli im Londoner Hyde Park statt.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Pual Simon (Quelle: Universal Music)
252 More posts in KONZERTE NATIONAL/ INTERNATIONAL category
Recommended for you
MARC AMACHER auf Tour mit Eric Clapton