“Pearl Jam”: Bassist JEFF AMENT kündigt Solo-Album an

“Pearl Jam”-Bassist Jeff Ament hat sich selbstständig gemacht. Auf der offiziellen Webseite der Band wurde sein erstes Soloalbum “Heaven/Hell” angekündigt. Ein genauer Termin steht zwar noch nicht fest, aber einen ersten Vorgeschmack gibt es schon einmal. Die erste Single “Safe in the Car” ist auf “Spotify” unter dem Namen “Ament” zu hören. Den Background-Gesang in dem Stück steuerte Angel Olsen bei, von der Ament ein großer Fan ist. Eine seiner Lieblingsplatten des vergangenen Jahres stammt von ihr. An der Gitarre und am Schlagzeug sind Mike McCready und Matt Cameron zu hören. Also selbst bei Aments Solo-Projekt sind “Pearl Jam” fast komplett.

Jeff Ament ist aber nicht der einzige, der neue Musik am Start hat. “Pearl Jam” selbst haben ebenfalls neue Musik angekündigt.

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Pearl Jam (Quelle: Universal Music) 
686 More posts in MUSIK PLÄNE category
Recommended for you
SOTIRIA & „Unheilig“: im Duett

Sotiria, die Frontfrau der Pop-Rock-Formation „Eisblume“ hat sich mit dem Grafen von „Unheilig“ zusammengetan und...