Native Flashradio V4

“Pearl Jam”: Schlechte Nachrichten zum neuen Album

Es schaut doch nicht so aus, als würde dieses Jahr eine “Pearl-Jam”-Platte erscheinen. Das sagt zumindest Bassist Jeff Ament jetzt in einem Interview in der Radioshow „Kyle Meredith With“. Nachdem es Anfang März den neuen Song “Can’t Deny Me” zu hören gab, kündigten “Pearl Jam” laut Musikmagazin “Classic Rock” kurz darauf auch ein zugehöriges Album an. Damit schien klar, dass selbiges irgendwann dieses Jahr erscheinen würde. Diese Annahme war aber wohl zu optimistisch, wie Ament jetzt klarstellte. Die Band brauche noch „gute solide sechs bis acht Wochen am Stück, um all die Ideen aufzunehmen, die wir haben“. Das nächste “Pearl Jam”-Album werde also aller Voraussicht nach 2019 erscheinen, so Ament. Dafür dürften die Fans aber auch etwas „wirklich Gutes“ erwarten, schließlich gebe es gerade vieles, was inspiriere, und ebenso Grund genug, um „angepisst“ zu sein.

Das jüngste Studiowerk “Lightning Bolt” der Grunge-Legenden liegt bereits fünf Jahre zurück.

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Pearl Jam (Quelle: Universal Music)
644 More posts in MUSIK PLÄNE category
Recommended for you
NICKI MINAJ: Neues Album lässt auf sich warten