PLAN B: Davon handelt seine neue Single

LONDON: Plan B hat eine neue Single namens “In The Name of Man” am Start. Und anders, als bei seinem Stück “She Said”, rappt er darauf nicht. Gegenüber „BBC Radio 1“ erklärte er bei der Premiere seines neuesten Songs: „Das liegt daran, dass ich es hierbei nicht gefühlt habe. Es hat sich für mich nicht natürlich angefühlt, über diese spezielle Erfahrung zu rappen. Das ist die beste Sache, die mir jemals passiert ist und deswegen wollte ich eher darüber singen, als es herunter zu brechen. Ich habe einen bestimmten Rapp-Stil. Ich mag es, sehr detailliert zu sein, Geschichten zu erzählen oder Beispiele zu zeigen oder eine bestimmte Botschaft zu verbreiten. Und es gibt so viele Details, über die man sprechen kann, wenn es ums alltägliche Elternsein geht. Windeln wechseln, Kinder-Cartoons anschauen. Für mich ging es eher darum, über die Liebe und Dankbarkeit für meine Tochter zu sprechen. (…) Und es hat sich für mich natürlicher angefühlt, darüber zu singen, weshalb ich beschlossen habe, den Rapp-Teil außen vor zu lassen.“ Allerdings, wie Plan B noch hinzufügte, bedeutet das nicht, dass er deswegen nie wieder Rappen wird.
Plan B schaffte übrigens 2012 mit seiner Single „She Said“ den Durchbruch.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Plan B (Quelle: Warner Music)