PRINCE: Neue Musik zum einjährigen Todestag

LOS ANGELES: Ein Jahr nach dem plötzlichen Tod von Prince dürfen sich Fans über neue Musik von ihm freuen. Wie der Produzent Ian Boxill verlauten lässt, wird am Freitag (21.04.) die EP „Deliverance“ über iTunes veröffentlicht. In einem Statement lässt Boxhill dazu verlauten: „Diese Songs wurden von Prince geschrieben und aufgenommen, als er ein unabhängiger Künstler war, der gegen die Ungerechtigkeit in der Musikindustrie protestierte. Ich glaube, ‚Deliverance‘ ist eine zeitlose Veröffentlichung, in Bezug auf dem, was gerade in der Welt vor sich geht und im Licht seines einjährigen Todestags. Ich hoffe, wenn die Leute Prince diese Songs singen hören, wird es viele ermutigen.“ Die Titelsingle ist bereits jetzt schon auf iTunes zu hören.
In seinem Tresor sollen sich übrigens noch viele unveröffentlichte Songs von Prince befinden. Die Rechte daran sicherte sich „Universal Music“.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Warner Music
701 More posts in MUSIK PLÄNE category
Recommended for you
“Tokio Hotel”: Neuer Song am 01. Februar

In letzter Zeit hat man von "Tokio Hotel" eher in Zusammenhang mit der Beziehung von...