PRINCE: neue Musik zum Streamen

Es gibt ein neues Album von Prince, doch nur exklusiv auf „Tidal“. Der Streamingdienst von Jay-Z hat die offizielle Erlaubnis der Nachlassverwalter erhalten, nächstes Jahr bisher noch nie gehörte Songs des verstorbenen Musikers zu veröffentlichen – allerdings nur für 14 Tage. Anschließend soll es die Platte dann auch als physische Kopie geben. Laut der „New York Post“ meinte Jay-Z dazu: „Unser Ziel ist es, Princes Musik mit den Fans so zu teilen,so wie er es wollte. Nach rücksichtsvollen und offenen Konversationen mit ihm, hatte er ‚Tidal‘ als Partner für ‚HitnRun Phase One‘ und ‚HitnRun Phase Two‘ gewählt und wir werden damit weitermachen, Princes andauerndes Vermächtnis zu respektieren und zu ehren.“ Weitere Einzelheiten dazu sind nicht bekannt.

Diese Entwicklung ist doch sehr überraschend, vor allem, da Prince vor seinem Tod 2016 Jay-Zs Plattenlabel „Roc Nation“ verklagte.

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Prince (Quelle: Warner Music) 
689 More posts in MUSIK PLÄNE category
Recommended for you
MARK FORSTER: Neue Single & bald neues Album

Mark Forster ist wieder da! Am Freitag (05.10.) ist seine neue Single „Einmal“ erschienen –...