PRINZ PI: „90 Prozent der Musik heutzutage klingt homogen“

Prinz Pi ist mit seinem Album „Nichts war umsonst“ (VÖ 03.11.) auf Platz zwei der Offiziellen Deutschen Album-Charts eingestiegen. Im Interview mit dem „JUICE Magazin“ sprach er über seine aktuelle Scheibe. Er sagte: „Das Album davor, ‚Im Westen nix Neues‘ (2016), war sehr verkopft, versponnen, dunkel und schwer zugänglich. Das Album ‚Kompass ohne Norden‘ (2013) war mir im Nachhinein zu soft. Und dieses Album geht den goldenen Mittelweg. (…) Es besteht nicht nur aus Texten, sondern auch größtenteils aus Musik. Und die Musik ist so großartig, wie ich es bisher noch nie erleben durfte als Künstler. Man fühlt sich sofort zuhause, es sind für mich zeitlose geile HipHop-Beats, sie klingen größtenteils nicht angestaut, aber auch nicht so sehr an den Zeitgeist angegliedert. Das ist heutzutage eine großartige Leistung, weil 90 Prozent der Musik momentan ja eher homogen ist. Es gibt sehr wenig, was vom Sound her raussticht.“

Prinz Pi erzählte übrigens auch, dass er zu Beginn seiner Musikkarriere gefühlt zu 99 Prozent schlechtes Feedback und Hate bekommen habe.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Prinz Pi (Quelle: Kike/Universal Music)