QUINCY JONES erhält Millionen aus Nachlass von MICHAEL JACKSON

Quincy Jones hat von einem US-Gericht 9,4 Millionen US-Dollar – das sind rund 8,1 Millionen – aus dem Nachlass von Poplegende Michael Jackson zugesprochen bekommen. Wie US-Medien übereinstimmend berichten, stimmte der Los Angeles Superior Court am Mittwoch (26.07.) einer Klage des Musikproduzenten aus dem Jahr 2013 zu, wonach ihm Tantiemen für die Nutzung von Jackson-Songs nach dem Tod des US-Sängers vorenthalten wurden. In einem Statement schrieb Jones dazu laut „contactmusic.com“: „Es ist nicht nur ein Sieg für mich selbst, sondern auch einer für Künstlerrechte!“
Jackson und Jones waren eines der erfolgreichsten Musiker-Produzenten-Duos der Musikgeschichte. Sie arbeiteten gemeinsam an den Erfolgsalben „Off The Wall“, „Thriller“ und „Bad“.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Screenshot/ Youtube