ROBERTO BLANCO will mit neuem Album überraschen

LOS ANGELES: Roberto Blanco hat erst vor kurzem ein neues Album in Los Angeles aufgenommen. Angeblich wollte er sich künstlerisch neu erfinden. Im Interview mit „kurier.at“ sagte er, dass er nicht auf den Spuren Heinos wandele: „Nein, Heino und ich, das ist ein großer Unterschied. Heino hat in seiner Rocker-Phase bekannte Rock-Songs neu aufgenommen. Meine Songs sind neu. Für mich komponiert. Ich finde toll was Heino gemacht hat, es war ja auch erfolgreich. Aber einige haben ihm das übel genommen und sich gefragt: ‘Was soll das?’ Es war vielleicht auch eine Form von Eigenwerbung für ihn. Und die hat ja auch gut funktioniert. Aber ich möchte mein Publikum anders überraschen.“ Was genau neu ist, erklärt er so: „Die neue Musik, die ich mit dem sehr talentierten Produzenten Al Walser in L.A. aufnehme, ist anders. Jürgen Drews hatte auch schon mit ihm gearbeitet und nachdem ich Al in Lichtenstein kennengelernt habe und er mir eine Zusammenarbeit angeboten hat, legten wir los. Ich fand seine Songs toll, sie sind mal was ganz Anderes. So was hatte ich bislang noch nicht gemacht. Diese Klänge kannte man von Roberto Blanco bisher noch nicht. Der Sound geht mehr in Richtung Pop, mit überraschenden Arrangements. Einige der Songs könnten auch in Clubs als Tanznummern laufen, sie werden auch ein jüngeres Publikum ansprechen. Das ist alles nicht so schräg wie bei Heino, eher anspruchsvoll.“
Blanco hat aber auch Hits wie „Ein bisschen Spaß muss sein“ schon mit Rap- und Hip-Hop-Künstlern neu aufgenommen und ist sogar mal einmal beim Metall-Konzert in Wacken aufgetreten. Dazu sagte Blanco „kurier.at“: „Ja, aber sehen Sie: ich habe mich immer als Sänger bezeichnet, der auch Schlager singen kann. Ich bin kein reiner Schlagersänger. Ich kann auch Jazz, Pop und andere Musikrichtungen interpretieren. Klar, meine größten Hits sind Schlager. Ich freue mich auch darüber. Aber ich möchte nicht nur auf Schlager festgelegt werden.“


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Screenshot / Youtube