ROGER CICERO bekommt posthuman Gold

BERLIN: Roger Cicero hat posthuman mit seinem Album “Cicero Sings Sinatra” den Gold-Status erreicht. Von der Platte des Musikers, der im März 2016 völlig unerwartet im Alter von 45 Jahren starb, verkauften sich demnach mehr als 100.000 Exemplare, wie die „Musikwoche“ bekanntgab. Über das Album selbst lässt Karin Heinrich vom Management „Heinrich & De Wall“ verlauten: „Roger war so verdammt stolz auf diese Sinatra-Produktion. Es ist ihm gelungen, Sinatra nicht zu kopieren, sondern ihn auf seine ganz eigene Art und Weise zu interpretieren. Wir kennen nur wenige Künstler, die aus dem Stand auf Basis von lediglich zwei Konzertabenden eine Live-CD, eine DVD und ein TV-Special zaubern können. Wir sind sicher, dass er sich – wo immer er jetzt ist – unfassbar über diese Auszeichnung freut.“

Roger Cicero starb am 24. März 2016 an den Folgen eines Hirninfarkts. Er hat einen achtjährigen Sohn hinterlassen.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: PGM