ROLAND KAISER über Inspirationen für seine Lieder

Andere gehen mit 65 in Rente – nicht so Roland Kaiser. Der Musiker brachte am Freitag (20.10.) ein Best-of-Album raus, es heißt „stromaufwärts – kaiser singt kaiser“, eine Neuinterpretation seiner größten Hits mit zusätzlich zwei brandneuen Titeln. Woher er die Ideen für seine Songs nimmt, verriet er im „ZDF“-Interview. Bei „Volle Kanne“ sagte er: „Es ist ein Konglomerat aus Erlebtem, Beobachtetem oder Erfundenem. Und man muss aufmerksam zuhören: ob im Gespräch mit Menschen oder bei Filmsequenzen, wenn einer einen guten Satz sagt. Man muss mit offenen Ohren herumlaufen.“

Das Best-of-Album gibt es übrigens auch als Premium Edition als Doppel-CD und als limitierte Fanbox, in der sich auch die DVD „Grenzenlos – Kaiser im Palast“ sowie weitere Überraschungen befinden.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Roland Kaiser/Albumcover (Quelle: MCS) 
1855 More posts in MUSIK INTERNATIONAL category
Recommended for you
Die erfolgreichsten Produzenten elektronischer Musik 2018

Was sind dieses Jahr die erfolgreichsten Produzenten elektronischer Musik? Aus zusammengetragenen Daten der Seite „1001tracklists“...