ROLAND KAISER über Inspirationen für seine Lieder

Andere gehen mit 65 in Rente – nicht so Roland Kaiser. Der Musiker brachte am Freitag (20.10.) ein Best-of-Album raus, es heißt „stromaufwärts – kaiser singt kaiser“, eine Neuinterpretation seiner größten Hits mit zusätzlich zwei brandneuen Titeln. Woher er die Ideen für seine Songs nimmt, verriet er im „ZDF“-Interview. Bei „Volle Kanne“ sagte er: „Es ist ein Konglomerat aus Erlebtem, Beobachtetem oder Erfundenem. Und man muss aufmerksam zuhören: ob im Gespräch mit Menschen oder bei Filmsequenzen, wenn einer einen guten Satz sagt. Man muss mit offenen Ohren herumlaufen.“

Das Best-of-Album gibt es übrigens auch als Premium Edition als Doppel-CD und als limitierte Fanbox, in der sich auch die DVD „Grenzenlos – Kaiser im Palast“ sowie weitere Überraschungen befinden.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Roland Kaiser/Albumcover (Quelle: MCS)