Shitstorm für GARY BARLOW

Gary Barlow ist beim Eden Project aufgetreten und hat dafür jetzt heftige Kritik geerntet. Doch wie kann ein Auftritt gegen Umweltverschmutzung einen Shitstorm hervorrufen? Ganz einfach: in dem man Plastik-Konfetti regnen lässt. Das passt jetzt nun wirklich nicht zum Thema Umweltschutz. Nach dem Auftritt wendete sich die Organisation „Cornwall Against Single Use Plastic“ kritiksch an Barlow. Auf „Twitter“ schrieb ein Unternehmenssprecher: „Ich war entsetzt zu sehen, dass nach dem letzten Gig das gesamte Eden Project mit Plastik-Konfetti verunreinigt war. Was zur Hölle macht eine Konfettikanone an einem Ort wie dem Eden, an dem so hart daran gearbeitet wird, Einwegplastik loszuwerden?“ Daraufhin entschuldigte sich Barlow beim Veranstalter für die Verschmutzung.

Trotz der öffentlichen Entschuldigung waren viele Fans noch sauer auf den Sänger und zogen auf „Twitter“ über ihn her. Ein Nutzer schreibt sarkstisch: „Es ist an der Zeit, dass Unternehmen den Gebrauch von Plastik ernst nehmen und ich weiß auch wie! Lasst uns Plastik-Konfetti in der Umwelt verteilen! Das wird unserer Tierwelt helfen!“

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Gary Barlow (Quelle: Universal Music) 
2034 More posts in KLATSCH & TRATSCH category
Recommended for you
„Twenty One Pilots“ über Vor- & Nachteile einer Zweier-Besetzung

Die „Twenty One Pilots“ sind ja eine Band, bestehend aus zwei Mitgliedern: Tyler Joseph und...