Songwriters Hall of Fame 2017: PITBULL wird geehrt

NEW YORK: Pitbull wird bei der diesjährigen Zeremonie (15.07.) für die Songwriters Hall of Fame eine besondere Ehre zuteil. Der Rapper erhält den neu eingeführten Global Ambassador Award, der fortan nicht alljährlich vergeben wird, sondern stattdessen immer dann, wenn er angebracht ist. Damit sollen Künstler geehrt werden, die weltweite und genreübergreifenden Anziehungskraft zeigen. Und Pitbull erfüllt diese Kriterien, wie Hall of Fame-Präsidentin Linda Moran in einem Statement auf „billboard.com“ verlauten lässt. Dort heißt es: „Pitbulls Erfolg, Kreativität, unermüdliche musikalische Kollaborationen und seine breitgefächerten sozialen Aktivitäten machen ihn zum idealen Songwriter-Performer, um den Global Ambassador Award einzuführen.“

Auch ein anderer Musiker schreibt bei der Zeremonie Geschichte – und das ist Jay-Z. Er ist der erste Rapper, der in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen wird.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Sony Music