Stars trauern um CHUCK BERRY

LOS ANGELES:  Die Musikerwelt nimmt Abschied von Chuck Berry und bringt ihre Trauer in den sozialen Netzwerken zum Ausdruck: Lenny Kravitz beispielsweise schrieb auf „Twitter“: „Gruß an Chuck Berry! Keiner von uns wäre ohne dich hier. Rock weiter, Bruder!“ Und auch Bruce Springsteen gedachte dem Verstorbenen auf „Twitter“. Er postete: „Chuck Berry war der größte Fachmann der Rockmusik, Gitarrist und der großartigste Rock’n’Roll-Schreiber, der je gelebt hat.“ „Rolling Stone“-Frontmann Mick Jagger nahm mit einem lange Brief Abschied von Berry. Neben einem alten gemeinsamen Foto schrieb er auf „Twitter“: „Ich möchte ihm für die inspirierende Musik danken, die er uns gegeben hat. Er hat unsere Teenager-Jahre erleuchtet und unser Leben in Richtung unserer Träume, ein Musiker und Performer zu sein, getrieben. Seine Texte standen über denen von anderen. (…) Chuck, du warst großartig und deine Musik ist für immer in uns eingraviert.“

Chuck Berry starb am Samstag (18.03.) im Alter von 90 Jahren.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: FIRSTNEWS/Tom Rider