„Sum 41“: DERYCK WHIBLEY – „Das Album ist nur ein Mittel zum Zweck“

LONDON:  Live zu performen, hat Deryck Whibley dabei geholfen, trocken zu werden. Der „Sum 41“-Frontmann wurde nach jahrelangem Alkoholmissbrauch 2014 ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem seine Leber und seine Nieren kollabierten. „Bang Showbiz“ erzählte der 36-Jährige dazu: „Als ich in dem Krankenhauszimmer lag, war es mein Ziel, wieder Musik zu machen. Ich war das erste Mal seit Jahren trocken, lag einfach nur da und realisierte, dass die einzige Sache, die ich machen möchte, war, wieder auf die Bühne zu gehen. Ein Album aufzunehmen ist eine Sache, aber nicht der Grund, warum ich das mache. Performen ist das Ding, das ich am meisten liebe. Das Album ist nur ein Mittel zum Zweck.“

Im Oktober 2016 erschien das neueste Album „13 Voice“ von „Sum 41“. Im März gehen sie damit auch auf Tour. Im deutschsprachigen Raum steht nur ein Termin auf dem Plan und zwar am 13. März in Hamburg.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Universal Music