„The Wombats“ erklären Albumtitel

Momentan touren „The Wombats“ mit ihrem neuen Album „Beautiful People Will Ruin Your Life“ durch Europa. Im Interview mit „zeitjung.de“ verriet Frontman Matthew Murphy was hinter dem Albzumtitel steckt. Er sagte: „Ich habe einfach versucht, alles zu sammeln, was mich zum Songschreiben motiviert. Ich habe versucht herauszufinden, was es genau ist. Und ich kam zu dem Ergebnis, dass die Menschen, die mir am nächsten stehen, am meisten Schaden verursachen können. Das wurde dann zum Titel des Albums.“

Außerdem verriet er, ob es ein weiteres Album geben wird. Dazu sagte Murphy: „Ja. Ich wollte ein neues Projekt starten. Ich denke, es wird ein Solo-Ding, aber nicht wirklich. Wobei es momentan so aussieht, als hätte ich keine Zeit dafür. Die Dinge laufen gut, also wollen natürlich alle, dass wir zurück ins Studio gehen.“

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  The Wombats (Quelle: Warner Music)