TODD ALSUP: Heute erscheint das neue Album „Currency“ und die Single „Houslights“

Nach zwei für Aufsehen sorgenden Alben und einer Kreativpause meldete sich der in New York wohnhafte Sänger, Songwriter und Pianist Todd Alsup zurück mit seinem dritten Album «Currency». Produziert und aufgenommen wurde dieses in der Schweiz mit dem Produzenten und Drummer Orlando Ribar. Ein modernes Soundgewand aus Pop und Soul trifft auf eine Stimme,  der man schlicht nicht widerstehen kann. Mit dem Ohrwurm «Houselights» wurde nun einer der Höhepunkte von «Currency» als Single ausgekoppelt.
Geboren und aufgewachsen ist Todd Alsup in den Vororten von Detroit. Mit 18 zieht es ihn nach New York für ein Musikstudium. Den ursprünglichen Plan Musiklehrer zu werden schmeisst er bald über Bord – Todd will eigene Songs schreiben und performen. Eine richtige Entscheidung wie sich zeigen wird. Für seine beiden Alben «Facts & Figures» und «Todd Alsup» erhält er verschiedene Preise wie etwa 2010 einen «OutMusic Award» für den Popsong des Jahres. Magazine wie Billboard oder Performing Songwriter schreiben über ihn, es gibt Platzierungen bei MTV und PBS sowie einen Werbevertrag mit Yamaha. Nicht zuletzt kann sich Todd Alsup eine sehr treue Fangemeinde aufbauen. Dies zeigt sich nun bei seinem dritten Album «Currency», welches komplett von seinen Fans – genannt «The Todd Squad» – über Kickstarter finanziert wurde.

Die neuen Songs wird Todd Alsup im Mai im Rahmen von fünf Konzerten live in der Schweiz vorstellen. Gerne steht er auch für Interviews zur Verfügung.
Todd Alsup Live
18. Mai Bühne Marbach
19. Mai Jazzclub, Rorschach
21. Mai Pflegidach, Muri AG
23. Mai Kiehl’s Zürich (In Store Performance)
24. Mai Villa Felber, Ermatingen
180 More posts in MUSIK NATIONAL category
Recommended for you
BASTIAN BAKER singt offiziellen Eishockey-WM Song