VANCE JOY über seine Single “Lay It On Me”

“Lay It On Me” heißt das neueste Stück von Vance Joy, das seit kurzem zu haben ist. Wie der Song entstanden ist, der einen ersten Vorgeschmack auf sein kommendes Album gibt, verriet er gegenüber „Warner Music“. Der Sänger und Songschreiber meinte: „Es gab dieses Gitarrenriff, das ich seit Ewigkeiten gespielt hatte, für das ich jedoch kein geeignetes Zuhause finden konnte. Dann brachte ich es mit einer Textzeile zusammen, die ich in meinem Telefon hatte – ‚everything starts at your skin‘ – und plötzlich begann der Song einen Sinn zu ergeben.“

Vance Joy kommt nächstes Jahr übrigens auch nach Deutschland. Hier die Termine:

13.03. Köln, Live Music Hall
14.03. München, Muffathalle
16.03. Hamburg, Docks
17.03. Berlin, Huxleys


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Vance Joy (Quelle: Justin Bettmann/Warner Music)