VIDEO: Interview mit Papa Roach

„Papa Roach“: „Das waren unsere experimentellen Alben“

„Papa Roach“ waren am Samstag 23.09.2017 für ein Konzert in der Schweiz. Aktuell ist die Band mit ihrer neuen Platte „Crooked Teeth“ in Deutschland unterwegs. Der „Metal Hammer“ schreibt die Platte sei „ein modernes Rock-Monument“. Das sieht Gitarrist Jerry Horton genauso. Im Interview verriet er, dass „Crooked Teeth“ aktuell seine Liebelingsplatte von „Papa Roach“ ist:

„Um ehrlich zu sein ist es das neue Album. Dicht gefolgt von „Lovehatetragedy“. Ich finde, diese beiden waren unsere eher experimentellen Alben. „Lovehatetragedy“ ist ein Album, das bei der breiten Massen der Fans wenig Anklang findet. Die richtigen Hardcore-Fans lieben dieses Album. Ich liebe es, weil es so experimentell ist. Es hat viele gute Songs. Es ist zwar etwas düster aber ich finde es auch sehr ehrlich. Das neue Album ist zwar auch düster aber nicht deprimierend, es gibt viele positive Momente. Es deckt einfach unser ganzes Spektrum ab.“

 

…das Feedback der Fans

„Papa Roach“ konnten für ihr aktuelles Album viele gute Kritiken einsammeln. Jerry Horton erklärte im Interview, dass es natürlich gut tut, wenn die Presse positiv berichtet. Allerdings gibt es für die Band noch einen sehr wichtigen Faktor und zwar ihre Fans:

„Die Kritiken sind das eine, unsere Fans sind da etwas ganz anderes. Klar haben wir Fans, die nur das Album „Infest“ hören wollen. Wir sagen dann einfach, wenn ihr „Infest“ hören wollt, hört es euch doch einfach an. Das haben wir schon gemacht. Aber insgesamt und besonders auf dieser Tour, würde ich sagen haben wir gut 90 Prozent positives Feedback von den Fans bekommen. Die Leute mögen das neue Album. Und das freut uns sehr, weil immer wenn wir ein neues Album veröffentlichen, möchten wir so viel davon spielen, wie wir können. Wir wissen aber auch, dass wir weiterhin Songs, wie „Last Resort“ und „Scars“ spielen müssen und das ist auch vollkommen in Ordnung. Auf dieser Tour spielen wir knapp die Hälfte des neuen Albums und das ist cool. Die Leute mögen es und haben Spaß, sie springen und singen mit. Das macht schon sehr viel Spaß.“

 

…die neuen Wege bei „Crooked Teeth“

Die neue Platte ist eine Mischung aus groovendem Rock, elektronischen Elementen und knallhartem Rap. „Papa Roach“ beweisen damit, dass man nach über zwanzig Jahren im Showbusiness immer noch überraschen kann. Wie es zu dieser Mischung aus Old-School „Papa Roach“ und modernen Elektro-Elementen kam, erzählte Gitarrist Jerry Horton im Interview:

„Die Arbeit an diesem Album war neu für uns, weil wir mit Produzenten gearbeitet haben, die nichts mit Rock zu tun haben. Sie sind eher Produzenten für Pop und elektronische Musik. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir konnten neue Dinge entdecken und alles war sehr spontan. Alles ergab sich im Moment und wir waren alle sehr positiv gestimmt.“


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: "Papa Roach" (Quelle: FirstNews)
VIDEO: Firstnews
82 More posts in INTERVIEW category
Recommended for you
LO & LEDUC: Nach dem Hype ist vor «Hype»