VIDEO: LINDA WIRTH über ihre Musik-Tattoos

STUTTGART: Anlässlich ihres Konzerts in der Stuttgarter Rosenau (19.06.) hat die Sängerin und Songwriterin Linda Wirth ein neues Album angekündigt – im Herbst soll es erscheinen. Vor dem Konzert hat sich die Gewinnerin des ersten Stuttgarter Songslams mit uns unterhalten und über ihre vielen Tattoos gesprochen, die fast alle einen Bezug zu ihrer Musik haben. Sie erklärte:
„Mein erstes Tattoo ist auf der Innenseite des rechten Unterarms: ein Violinschlüssel, Notenschlüssel. Da ging es schon früh los, mit 18 Jahren, die Liebe zur Musik, mit einem kleinen Herzchen. Meine Gitarre ist auf der Außenseite. Ein Klavier hätte ich zu bieten, verschiedene Noten. Auf dem anderen Arm ist auch eine Gitarre, eine E-Gitarre. Auch wieder ein Notenband mit verschiedenen Noten. Dann ein relativ altes Mikrofon. Der Titel meiner vierten CD „Welcome home“. Noch mal ein Klavier. Eine Kassette für die älteren Leute unter uns, die noch Kassetten gehört haben. Und dann noch ein Kopfhörer mit Herz. Also alles Musik, Musik, Musik.“

 


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO/ VIDEO:Bild Linda Wirth (Quelle: FirstNews) 

82 More posts in INTERVIEW category
Recommended for you
LO & LEDUC: Nach dem Hype ist vor «Hype»