VMAs 2018: Kritik an MADONNA wegen ARETHA-FRANKLIN-Tribut

Madonna hat ihren Moment auf der Bühne bei den gestrigen (20.08.) MTV Video Music Awards in New York genutzt, um der verstorbenen Aretha Franklin Tribut zu zollen. Die Queen of Pop sprach aber mehr über ihre eigene Karriere als über die der Queen of Soul. Der langatmige Auftritt kam vor allem bei den Zuschauern nicht besonders gut an. In den sozialen Medien ließen sie dann laut „VIP.de“ Dampf ab. Einer witzelte: „Madonna präsentiert einen Aretha-Franklin-Tribut von Madonna featuring Madonna mit Madonna und Madonna als ,Madonna‘.“ Eine andere Userin schrieb: „Wer auch immer geglaubt hat, dass es eine gute Idee wäre, dass Madonna Aretha Franklin Tribut zollt, sollte gefeuert werden.“

Madonna wurde übrigens am letzten Donnerstag (16.08.) 60 Jahre, sie feierte ihren Geburtstag in Marrakesch. Am selben Tag starb Aretha Franklin.

VMAs 2018: MADONNA schlägt zurück

Mit Madonnas Tribut für Aretha Franklin bei den MTV Video Music Awards am Montagabend (20.08.) sind alle nicht einverstanden gewesen. Kritiker werfen der Queen of Pop vor, statt über die verstorbene Musikerin zu reden, habe sie über ihre Karriere gesprochen. Via „Instagram“ stellt Madonna jetzt klar: „MTV hat mich gebeten, den Preis für das Video des Jahres zu präsentieren! Dann haben sie mich gefragt, ob ich irgendeine Anekdote aus meiner Karriere teilen kann, die mit Aretha Franklin zu tun hat! Ich habe einen Teil meiner Reise geteilt und Aretha dafür gedankt, dass sie mich auf dem Weg inspiriert hatte. Ich hatte nicht vor, ein Tribut für sie abzuliefern! Das wäre in den zwei Minuten auch gar nicht möglich gewesen. (…) Ich hätte ihr niemals gerecht werden können in dieser Umgebung. (…) Ich liebe Aretha!“

Madonna erzählte in ihrer Anekdote davon, dass sie Franklins „A Natural Woman“ bei einem Vorsprechen als Background-Tänzerin vorsang


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Madonna (Quelle: Universal Music)