WINCENT WEISS träumt von einem eigenen Metal-Projekt

Mit seinen Hits “Musik sein” oder “Feuerwerk” hat Wincent Weiss hierzulande große Erfolge gefeiert. Zurzeit tourt der Sänger durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Interview mit “schwaebische.de” verriet der 25-Jährige, ob er auch eine internationale Karriere anstrebt. Er sagte: “Ich bin halt mit deutscher Musik groß geworden und kann auch nur deutsche Texte schreiben. Über Deutschland, Österreich und die Schweiz wird das glaube ich nicht hinausgehen. Aber sag niemals nie. Ich komme aus der Metalschiene, will irgendwann ein kleines Metal-Nebenprojekt machen, das wird dann vielleicht auf Englisch sein.”

Und hier die Tour-Termine:

11.07. München, Tollwood Festival
12.07. Bonn, Kunstrasen
14.07. Bern, Gurtenfestival
21.07. Ansbach, Reitbahn
23.07. Freiburg, ZMF
25.07. Norderney, Januskopf (Eventfläche)
26.07. Hamburg, Stadtpark
27.07. Frankfurt an der Oder, Helenesee
28.07. Tambach, Schlosshof
30.07. Friedrichshafen, Kulturufer
07.08. Kaltern, Kälterer Seespiele
10.08. Schaffhausen, Stars In Town
11.08. Zofingen, Heitere Open Air
12.08. Damp, Ostseebad Damp
15.08. Burghausen, Burg Burghausen
16.08. Kassel, Schlosshotel Wilhelmshöhe
17.08. Binz, Kurplatz
23.08. Gießen, Freilichtbühne Kloster Schiffenberg
24.08. Dresden, Junge Garde
25.08. Nordhorn, Grafschaft Open Air
26.08. Neubrandenburg, Jahnsportforum
31.08. Halle an der Saale, Rennbahn Halle / Saale
07.09. Rietberg, Volksbank Arena
08.09. Bielstein, Gelände Erzquell Brauerei Zugang ü. Dreibholzer Straße
09.09. Speyer, SWR Fernsehen Familienfest
09.09. Essen, Delta Musik Park
15.09. Meiningen, Autohaus Erhardt
11.11. Erfurt, Thüringenhalle
12.11. Wien, Arena
13.11. Stuttgart, Beethovensaal
16.11. Halle, Gerry Weber World
17.11. Dortmund, Warsteiner Music Hall
19.11. Braunschweig, Stadthalle
20.11. Bremen, Pier2
21.11. Berlin, Tempodrom


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Wincent Weiss (Quelle: Universal)
1880 More posts in MUSIK INTERNATIONAL category
Recommended for you
„Whamageddon“-Challenge: „Last Christmas“-Verbot in 231 Pubs

Es soll Menschen geben, die sich zur Weihnachtszeit nach Orten sehnen, an denen garantiert kein...