“Within Temptation” erhalten „Nr. 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts“

In den Album-Charts geht es dieses Jahr sehr vielfältig zu. Und jetzt ein weiteres Highlight: Von „GfK Entertainment“ heißt es dazu: „Nach Spitzenplatzierungen aus den Bereichen Rock (Udo Lindenberg), Schlager (Daniela Alfinito), Neue Deutsche Härte (‚Oomph!‘) und HipHop (Dendemann) sind nun die Symphonic-Metaller von ‚Within Temptation‘ (‚Resist‘) an der Reihe. Die niederländische Erfolgsband (…) führt erstmals in ihrer Karriere die Offiziellen Deutschen Charts (…) an. Für diese Leistung wurde sie mit einem ‚Nummer 1 Award‘ geehrt, den Sängerin Sharon den Adel stellvertretend für die Gruppe entgegennahm.“ Die Offiziellen Deutschen Charts werden von „GfK Entertainment“ ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege.

Das Nummer-eins-Album „Resist“ sei eine Platte „mit dem Kampfesgeist, sich der Welt wieder entgegenzustellen“, erklärte „Within Temptation“-Gitarrist Robert Westerholt in einem Interview.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Within Temptation (Quelle: Within Temptation / GfK Entertainment)