„Years & Years“: die Frustration

In dem kommenden „Years & Years“-Album “Palo Santo” hat Frontmann Olly Alexander seine komplette Frustration gegen seinen Ex-Freund und seinem Vater gepackt. Dem „L’Officiel USA Magazine“ erzählte der Sänger: „Es war, als würden wir es nie schaffen. Ich war sehr wütend auf meinem Ex-Freund und meinem Dad. In dem Album ist sehr viel Frustration hineingeflossen, aber es wurde zu einem Katalysator für mein Schreiben und das hat funktioniert.“ Bei der richtigen Songauswahl haben Alexander übrigens Britney Spears und Christina Aguilera geholfen, zumindest in Gedanken, denn der 27-Jährige meinte weiter: „Ich habe mich immer selbst gefragt: ‚Würden Britney oder Christina den Song singen?‘ Und wenn ich denke, die Antwort darauf ist Ja, dann wusste ich, dass er etwas wert ist.“

Für „Palo Santo“ gibt es übrigens noch kein Erscheinungsdatum. Hier die Tracklist:

1. Sanctify
2. Hallelujah
3. All For You
4. Karma
5. Hypnotised
6. Rendezvous
7. If You’re Over Me
8. Preacher
9. Lucky Escape
10. Palo Santo
11. Here (Interlude)
12. Howl (Bonus track)
13. Don’t Panic (Bonus track)
14. Up In Flames (Bonus track)

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Years & Years (Quelle: Universal Music/Mike Massaro)