DJ BOBO: “Es fühlt sich nicht so an, als würde ich langsamer altern”

Schon seit mehr als einem Vierteljahrhundert füllt DJ Bobo schon die Hallen im In- und Ausland. Ab April geht er wieder auf Tour. Für den mittlerweile 50-Jährigen ist das nicht mehr ganz so einfach. Im Interview mit den “Stuttgarter Nachrichten” sagte der Schweizer: “Aber tatsächlich fühlt es sich nicht so an, als würde ich langsamer altern als andere. Das liegt daran, dass ich mich immer mit vielen jungen Menschen umgebe. Das bringt der Beruf so mit sich. Auf der Bühne gibt es niemanden, der so alt ist wie ich. Das liegt in der Natur der Sache. Musik ist ewig jung.” Außerdem gab er zu, dass er auf der Bühne nicht mehr so ganz mithalten kann. Er sagte: “Mit den 25-jährigen Tänzern, die gerade frisch von amerikanischen Academys kommen und sich ganze Choreografien innerhalb von Minuten merken können, kann ich nicht mehr Schritt halten. Aber das will ich so. Ich umgebe mich mit Spezialisten. Ich will die mit mir auf der Bühne haben, die in ihrem Bereich außergewöhnlich gut sind.”

Und hier die Termine der Tour:

30.04. ERFURT, Messehalle Erfurt
01.05. DRESDEN, EnergieVerbund Arena Dresden
03.05. DRESDEN, EnergieVerbund Arena Dresden
04.05. BERLIN, Mercedes-Benz Arena
05.05. NÜRNBERG, ARENA NÜRNBERGER Versicherung
08.05. MAGDEBURG, GETEC Arena Magdeburg
09.05. BRAUNSCHWEIG, Volkswagen Halle
10.05. HANNOVER, TUI Arena
11.05. SCHWERIN, Sport- und Kongresshalle Schwerin
12.05. LEIPZIG, ARENA LEIPZIG
17.05. HAMBURG, Barclaycard Arena
18.05. BREMEN, ÖVB-Arena
19.05. KIEL, Sparkassen-Arena-Kiel
23.05. TRIER, Arena Trier
24.05. MANNHEIM, SAP Arena
25.05. FRANKFURT, Festhalle Frankfurt
26.05. OBERHAUSEN, König-Pilsener-ARENA


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  DJ Bobo (Quelle: FIRSTNEWS, Bernd Aue) 
140 More posts in MUSIK NATIONAL category
Recommended for you
BEATRICE EGLI & ihr persönlicher Wohlfühlfaktor

Das aktuelle Album von Beatrice Egli heißt "Wohlfühlgarantie". Was bei ihr persönlich den Wohlfühlfaktor auslöst,...