CHESTER BENNINGTON wird 41! Wir haben uns mit dem „Linkin Park“-Frontmann getroffen

Er setzt sich für soziale Projekte ein
LOS ANGELES: „Linkin Park“-Frontmann Chester Bennington hat am 20. März Geburtstag. Er wird 41 Jahre alt. Neben seiner Musikkarriere setzt er sich zudem seit Jahren immer wieder für soziale Projekte ein. Zum Beispiel für Familien deren Angehörige bei Schießereien ums Leben kamen:

„Ich möchte das gerne machen, und wenn die Band das auch will, ist das klasse. Ich denke, das ist wirklich eine tragische Sache.“

 

Passt in keine Schublade
Die Band macht ihre ganz eigene Musik. Bandmitglied Mike Shinoda ist der Meinung, sie passen nicht in ein bestimmtes Genre, wie zum Beispiel Nu-Metall – auch wenn es viele behaupten:

„Wir wollten noch nie in dieses Genre passen. Wenn wir Musik machen, dann versuchen wir einfach etwas zu schreiben, dem wir auch selbst zuhören wollen – über lange Zeit hinweg.“

 

Er ist von der Treue der Fans beeindruckt.
Der Sänger findet es beeindruckend, wie treu die Fans ihnen sind.

„Die Fans machen so einige verrückte Dinge. Manche sind uns über die ganze Tournee weg gefolgt. Sie sind beinahe bei jedem einzelnen Auftritt, bei fast jedem Meet and Greet, 24 Shows am Stück. Das ist doch… und sie reisen.“

 

„Linin Park“ haben verrückte Fans
Bei ihren Konzerten erleben die Jungs nicht selten ziemlich abgefahrene Dinge. Im Interview berichtete Chester von einem Vorfall, der ihm besonders im Gedächtnis geblieben ist.

„Das ist so etwas, was ich nie verstanden habe: Der Typ, der mit seiner Freundin auftaucht und sie dann dazu ermutigt, vor der Band blank zu ziehen. Das habe ich nie verstanden. Erstens, wieso sollte man Lust dazu haben, seine Frau mit anderen Leuten zu teilen und zweitens, wieso gerade eine Rockband?“

 

Er mag auch die alten Hits
Dass die Fans auch Konzerten immer wieder ihre alten Hits hören wollen, stört die Band wenig. Chester erklärte:

„Sobald wir eine CD veröffentlichen, gehört sie uns nicht mehr. Es gehört jedem, der das Album kauft. Wenn wir kommen und spielen, dann soll dieses Erlebnis nicht für uns sein, die Erfahrung gehört den Fans. Die Lieder zu spielen, die sie hören wollen und seien es Songs, die man eine Millionen Mal gespielt hat, ist eine tolle Erfahrung.

 

Er steht gerne auf der Bühne
Für die Jungs gibt es nichts Besseres, als auf der Bühne zu stehen. Chester Bennington:

„Das Beste am Touren, sind die Auftritte, die Shows zu spielen. Der Rest des Tages dreht sich darum, für die persönlich den besten Weg zu finden, diese 22 Stunden rumzukriegen, aber ja, die Auftritte sind definitiv das Beste daran.“

 


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Warner Music/Klaus Thymann
OTON: Firstnews
82 More posts in INTERVIEW category
Recommended for you
LO & LEDUC: Nach dem Hype ist vor «Hype»