«Heiweh – Fernweh das Musical» Das Musicalereignis 2019

Die Songs von Gölä, Patent Ochsner, Trauffer, Lo & Leduc, Müslüm, Gotthard uva, sind längst Klassiker oder unvergessliche Hitgiganten in der Kulturgeschichte der Schweiz! Jetzt entsteht auf der Basis dieser unvergesslichen und neuen, aktuellen Hits ein neues Schweizer Musical das von Beginn bis ins Finale viel Rockmusik und gute Laune verspricht und Generationen verbindet!

Gespielt wird vom 8. Dez. 19 (Vorpremiere 7. Dez. 19) – bis am 6. Jan. 2020 in Luzern Messe Halle 1, welche zu einem Musicaltheater umgebaut wird.

 

Heiweh -Fernweh das Musical wurde von einem erfahrenen Kreativteam entwickelt. Das Buch zu «Heiweh – Fernweh das Musical» wurde vom bekannten Schweizer Regisseur Max Sieber geschrieben, welcher die Regie selbst übernimmt. Für eine unvergessliche Choregrafie sorgt Curtis Burger( DJ Bobo, Andrea Berg, Darf ich Bitten?). Verantwortlich für den Hörgenuss, Tommy Strebel, seit Mitte der 90er-Jahre ist er verantwortlich für das Sounddesign von Musicals in ganz Europa (u.a. in Basel, Berlin, Moskau, München, Paris, Shanghai, St. Petersburg, Thun und Zürich). Bei den Vereinigten Bühnen Wien zeichnete er zuletzt für das Sounddesign von MOZART! Musikalischer Leiter ist der Schweizer Musiker und Orchestrator Stefan Mens. Roland Beckerle (Scorpions, Sara Brightman) kreirt das Lichtdesign und setzt die Produktion zugleich technisch um.

 

Das verantwortliche Produzententeam ist Werner Grossniklaus, Francisco Andrade und Daniel Greber.

 

Das Musical bringt eine Vielzahl berühmter Titel wie «Heaven», «Heimweh», «Schwan», «Heitere Fahne», «La Bambele», «Vierwaldstättersee» bis hin zu «079» dem aktuellen Top Hit der schweizer Musikgeschichte. Die Textskizzen der Songs werden raffiniert in die Geschichte des Musicals verwoben.  Frank und Julia, seine Frau, aus dem Wallis sind Besitzer des Strandclubs LIDO am See. Doch dieser läuft seit einiger Zeit eher schlecht als recht und sie sind müde und erschöpft. Ideen fehlen…. Unterstützung kommt mit der chaotischen Hippie Truppe aus Santo Domingo, welche zusammen mit dem bisherigen Team ihr Konzept mit einem Spa ergänzen. Doch bringt jemand die nötige Erfahrung mit?

Die Geschichte soll zeigen dass einem Wege verwehrt bleiben, wenn man seine Gedanken von Vorurteilen leiten lässt. Vorurteile abzulegen und für sich und seine Mitmenschen mehr Toleranz im Hier und Jetzt zu leben. Zusammen bringen die 2 Generationen ein neues Trendylokal auf die Erfolgsspur. Im Zentrum der Geschichte stehen Menschen die Ihren Weg im Leben immer wieder neu suchen und ihren Lebenstraum, ihre Passion leben wollen. Das Musical wird mit vielen amüsanten Szenen und Dialogen als bühnengerechte Mischung zwischen Komödie und leicht sentimentalem Theater inszeniert.

Dank der Zusammenarbeit mit dem Catering & Gastro Partner Tavolago wird das Musical nicht nur musikalisch zu einem Genuss, sondern auch kulinarisch ein Erlebnis.

Weitere Infos unter : https://www.heiwehfernweh.ch/

252 More posts in KONZERTE NATIONAL/ INTERNATIONAL category
Recommended for you
MARC AMACHER auf Tour mit Eric Clapton