INTERVIEW: VOLXROX über das neue Album “Familie-Fest”

Morgen (VÖ: 26.04.2019) erscheint das zweite Album “Familie-Fest” von VolXRoX.

3 Jahre ohne neues Album – das war ursprünglich nicht der Plan. Aber die Familienplanung kam dazwischen. Sänger Simu ist heute zweifacher Vater und wollte sich in dieser aufregenden Zeit voll und ganz der Familie widmen. Nebenher schrieb er zusammen mit seinem Bandkollegen Alain und den Produzenten T.J. Gyger (Gölä, Trauffer, Urchig, DJ Bobo etc.) und Fredrik Strömberg vom H2U-Studio fleissig an neuen Songs. Weil nicht nur bei Simu zuhause die Zeichen ganz auf Familie stehen, sondern auch die VolXRoX-Musiker mittlerweile querbeet als Götti, Wunsch-Onkel und Wahl-Brüder agieren, war das Thema des neuen Albums schnell gegeben: Familie. Und wer VolXRoX kennt, weiss, dass die Berner-Giele gerne und gut Feste feiern. Und schon war er geboren, der Album-Titel «Familie-Fest».

INTERVIEW

von Radio Infinity | VolXRox - Familie-Fest

Nach ihrem erfolgreichen Debutalbum «VolXRoX», das sich 2016 während 5 Wochen in den Top 10 der Schweizer Album-Charts hielt, tourten die fünf Live-Gig hungrigen Emmentaler um Simu Lüthi landauf, landab und einmal quer durch die Schweiz. Bis zu 60 Konzerte spielen sie seither pro Jahr und begeisteren dabei mit ihrer völlig neuartigen «Swiss-Wörker-Musig» (einem einzigartigen Mix aus Örgeli, Boogie-Woogie und Country-Rock) das Publikum, wo auch immer sie VolXRoXen. Und das zweisprachig, in Deutsch und Französisch.

Bereits mit ihrer Debutsingle «Kampf Ume Thron» sorgten die Herren 2016 für ganz schön viel Aufmerksamkeit. Der Track wurde gleich nach Veröffentlichung zur Sieger-Hymne des Schwing- und Älplerfests in Estavayer ernannt. Auch der Nachfolger «Hüt u itz» ging Musik-Fans nicht mehr aus den Gehörgängen und wurde im Januar 2018 bei SRF bi de Lüt mit Hilfe der Jungjodlergruppe Lenk-Matten-St.Stephan zum viralen Hit. Nun erscheint mit «Familie-Fest» am 26.04.2019 endlich Album Nummer 2.

81 More posts in INTERVIEW category
Recommended for you
PATRIC SCOTT über seine neue Single «Nothing To Prove»