MARTERIA: Politische Statements

MÜNCHEN: Mit seinen Song sund Videos möchte Marteria lieber auf Politisches hinweisen, als ein Lifestyle-Vorbild abzugeben. Privat bereist der 34-Jährige für Musikvideo-Produktionen gern soziale Brennpunkte wie Townships in Südafrika. Im Interview mit dem „Playboy“ erzählte er: „Am liebsten würde ich ganz Deutschland ordentlich durchschütteln und schreien: ,Hört endlich auf mit eurer Angst vor dem Fremden!’ Das ist doch absurd. Mich interessiert als HipHopper auch nicht, welche Jeansmarke gerade der neueste heiße Scheiß ist. Ich will, dass die Menschen sich als Weltbürger sehen und endlich lernen, miteinander zu leben. Wenn einer, der AfD wählt, zwei Songs von mir hört und dann vielleicht auf andere Gedanken kommt – das fände ich genial.“
Marteria hatte übrigens einen harten Start in die Musikbranche und hatte schwere gesundheitliche Probleme.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Sony / Paul Ripke
2034 More posts in KLATSCH & TRATSCH category
Recommended for you
„Twenty One Pilots“ über Vor- & Nachteile einer Zweier-Besetzung

Die „Twenty One Pilots“ sind ja eine Band, bestehend aus zwei Mitgliedern: Tyler Joseph und...