„Rock am Ring“: Klarheit über Festival im Jahr 2018

Trotz Terrorverdachts haben die Ringrocker vergangenes Wochenende (02.-04.06.) die Stimmmung nicht vermiesen lassen. Es wurde erst recht gefeiert und damit wurde gezeigt, dass es bei Deutschlands größtem Musikfestival keinen Platz für Terror gibt. Deshalb wird auch im kommenden Jahr wieder gerockt. Die Veranstalter verkündeten auf „rock-am-ring.de“, dass auch im Jahr 2018 wieder viele verschiedene Künstler dem Publikum einheizen werden. Angst vor möglichen Anschlägen haben die Besucher nicht. Laut „Bild Online“ heißt es: „Man rechnete doch damit – das ist Deutschlands größtes Festival. Aber trotzdem war das kein Grund, zu Hause zu bleiben. Wir kommen auch 2018 wieder. Die Ringfamilie hält zusammen – und in der Not noch mehr.“ An einem neuen Sicherheitskonzept wird dennoch gearbeitet. Veranstalter Marek Lieberberg verkündete: „Sicherheit ist ein Prozess. Etwas, das uns permanent beschäftigt, das nicht statisch ist.“
Am Freitag (02.06.) wurde „Rock am Ring“ aufgrund eines Terrorverdachtes unterbrochen. Allerdings wurde das Festival am Samstag (03.06.) ohne weitere Komplikationen fortgesetzt.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: http://www.rock-am-ring.com