„The Beatles“: Neu-Auflage von „White Album“

LONDON: Die Platte „The White Album“ von den „Beatles“ wird neu aufgelegt. Das hat jetzt Giles, Sohn des legendären Produzenten George Martin, gegenüber „BBC Radio 6“ verraten. Er hofft, dass die neugemischte Version, auf der die Hits wie „Helter Skelter“ und „Honey Pie“ zu hören sind, der neuen Generation der „Beatles“-Fans gefallen wird. Wörtlich meinte Giles: „Es gibt beispielsweise so viele Takes von ‚Sexy Sadie‘. Die Effizienz war dabei futsch. Meine Motivation dahinter ist es, dass, wenn ich meinen Kindern oder meinen Enkelkindern von diesem Album erzähle, welches das Gesicht der Pop-Musik veränderte, dann möchte ich, dass sie es auflegen und meine: ‚Ja, ich verstehe es!‘ Anstelle von: ‚Das klingt ein bisschen alt.‘“ Wann genau die Neu-Auflage erscheint, ist noch nicht bekannt.
„The White Album“ war die erste Platte der „Beatles“, das auf ihrem eigenen Label „Apple Records“ erschien. Das Album erreichte 1968 sowohl in den USA als auch in Großbritannien und Deutschland Platz eins der Charts und blieb dort für mehrere Wochen.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Screenshot / Youtube