“Time”: JOHN LEGEND zählt zu den einflussreichsten Menschen 2017

LOS ANGELES: John Legend ist zu einem der 100 einflussreichsten Menschen der Welt gekürt worden. Das hat das „Time Magazine“ in seiner diesjährigen Liste bekanntgegeben. Der Sänger wird in der Kategorie „Künstler“ neben Ed Sheeran, Alicia Keys, Margot Robbie, Emma Stone und Ryan Reynolds geführt. Über Künstler, die Legend selbst beeinflusst haben, meinte er: „Meine Inspirationen sind Menschen wie Harry Belafonte, Stevie Wonder, Marvin Gaye, Paul Robeson. Künstler, zu denen ich in all den Jahren aufgeschaut habe, die immer wunderbar reflektierten, was in der Welt passierte und über die Probleme sprachen, die ihnen am Herzen lagen. Kunst spielt, denke ich, eine wichtige Rolle darin, uns gegenseitig als Menschen zu sehen.“


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Sony Music