TONI VERSOCLI mit neuem Album „gääle MOND“.

Am 12. April erschien das neue Toni Vescoli Album „gääle Mond“.

Toni Vescoli ist nicht zu bremsen. Mit 77 Jahren bringt er ein neues Album heraus: «gääle Mond». 15 unveröffentlichte Songs, zum Teil in Texas, mit seinen dortigen Musiker-Kollegen aufgenommen, zum Teil ganz allein in seinem Musikraum in der Schweiz.

Toni Vescoli gibt auch mit 77 Jahren noch keine Ruhe. Am 12. April 2019 veröffentlichte der unermüdliche „Adrenalinjunkie“, wie er sich oft selber nennt, sein neues Album «gääle Mond» mit 15 neuen Songs. Ein Album mit Songs: worüber er sich ärgert, wer sich verliebt, wer fit ist und über unsere Wanderung über dünnes Eis. Er singt von „seinem“ Pfarrer, Indigo Kindern und bedankt sich für die „Blumen“ seiner Fans. Auf der Fahrt im Zug sieht er den gelben Mond über dem Moor aufsteigen, macht sich Gedanken über die Despoten im Elfenbeinturm, ergibt sich der Sehnsucht nach Australien und weiss nicht, dass der Rock’n’Roll Fan die falsche Jacke trägt.

Wie kommt es, dass nach dem Album «66» zehn Jahre lang keine neuen Songs von Toni Vescoli mehr zu hören waren?: «Ohh, da ist auf anderer Ebene so viel gelaufen. Klar habe ich mal einen neuen Song oder zwei für mich selber geschrieben aber ich war vor allem damit beschäftigt, Texte und Songs für «Les Sauterelles» zu schreiben, die wir 2013 veröffentlicht haben. Dann schrieb ich an meinem Buch «MacheWasiWill», was mich mit seinen 550 Seiten ganz schön viel Arbeit gekostet hat. Anschliessend war ich mit diesem Programm und anderen Projekten unterwegs. In den letzten Jahren aber konkretisierten sich meine Pläne auf ein neues Album.»

«When shall we make <67>?», fragten ihn Mitch Watkins und Roscoe Beck nach dem grossartigen Konzert von Leonhard Cohen in Montreux, als er sie backstage besuchte. Mitch hatte seine beiden Alben «Tegsass» und «66» produziert und Roscoe den Bass gezupft. Jetzt amtierte Roscoe als Orchesterleiter und Bassist auf Cohens grosser Welttournee und Mitch als Gitarrist. «Ich denke, wir machen demnächst „77“, denn 2019 werde ich 77 Jahre alt!», gab er zurück und diese Schnapszahl wurde zum Arbeitstitel seines neuen Albums.

An Tonis Solo-Konzerten fragen ihn seine Fans oft: «Auf welchem Album spielst du ganz alleine, so wie wir dich heute Abend gehört haben?». Das brachte ihn auf die Idee, ein Solo-Album zu produzieren. «Elei dihei» wurde zum Arbeitstitel.

RADIO INFINITY PRÄSENTIERT

von Toni Vescoli | Top-Fit

Aktuelle Single  : „Top-Fit“

Aktuelles Album : „gääle Mond“ Vö. 12,04.19 (Vertrieb CeDe.ch)

TV : 12.05.19 STAR TV Prix Walo Gala

Weitere Infos unter : www.vescoli.ch

 


Gewinne das neue Album von TONI VESCOLI „gääle MOND“!

Teilnahme: Formular ausfüllen und mit etwas Glück gewinnen!


  • Einsendeschluss ist am Dienstag, 16.04.2019
  • Die Gewinnerin oder der Gewinner wird persönlich benachrichtigt
  • Die Persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben
  • Versand innerhalb der Schweiz
  • Pro Haushalt wird nur eine Teilnahme berücksichtigt
180 More posts in MUSIK NATIONAL category
Recommended for you
BASTIAN BAKER singt offiziellen Eishockey-WM Song