Death by Chocolate – Give Us A Reason

120 Konzerte im In- und Ausland und weiss der Teufel wie viele Kilometer– Death by Chocolate sind viel gereist in den letzten zwei Jahren. Und weit gekommen. In Nashville nahmen die fünf Bieler mit dem vierfachen Grammy-Gewinner, Produzenten und Engineer Vance Powell (Jack White, The Dead Weather, The Raconteurs, Buddy Guy, Seasick Steve…) den Song „Animal Keeper“ auf. Das war der Deal. Nicht aber, dass die gemeinsame Wellenlänge so weit reicht, dass Powell von sich aus sagt: „Okay guys, let’s do a record“. Auf die grossen Worte, die Tat: Im ICP Studio in Brüssel haben Death by Chocolate in zwölf Tagen elf Songs aufgenommen. Die Funken sprühten in alle Richtungen. „Crooked for you“ zeigt zum einen die energetische Rockband, die das Live-Publikum seit Jahren liebt, aber auch die Buddies, die am frühen Abend auf der Veranda in Nashville über das Leben philosophieren, um sich dann bis spät in die Nacht mit Kollege Pop in der flirrenden Stadt zu verlieren. Im Vergleich zum Vorgänger „Among Sirens“ erzeugen Death by Chocolate mit ihrem dritten Album eine noch breitere Palette an Stimmungen, sie trauen sich Neues zu und haben den Appeal von Rhythmus und Text noch einmal deutlich verschärft.

Mit der zweiten Singleauskopplung „Give Us a Reason“ welche am 3. März 2017 erschienen ist, zeigt die Band wie viel Power in ihr steckt. Ein gewaltiger Vorgeschmack auf das Album „Crooked for you“ (Release 17. März 2017).

 

180 More posts in MUSIK NATIONAL category
Recommended for you
BASTIAN BAKER singt offiziellen Eishockey-WM Song