NEMO mit zwei neuen Songs “365” & “Girl us mire City”

Der Bieler Musiker Nemo veröffentlicht am Freitag 28.06.2019  neue Musik; und das gleich im Doppelpack. «365» und «Girl us mire City» heissen die beiden brandneuen Lieder aus der Feder des 19-jährigen. Singen wird er die sommerlichen Songs mit neuer Live Band an verschiedenen Openairs.


Seit der Veröffentlichung von «Crush uf di» im letzten Dezember und «5i uf de Uhr» im Januar hat Nemo schon wieder viel Zeit im Studio verbracht. Aus diesen unzähligen Sessions werden nun «365» und «Girl us mire City» veröffentlicht, zwei Nummern, die vor Positivität strotzen und die intuitiv zum Lächeln und Tanzen verführen. Der Song «365», den er mit Dodo Jud und Big J. produziert hat, ist eine schöne Zahlen- und Sprachspielerei darüber, wie viele Kilometer lang ein Chatverlauf sein kann oder wie lange eine Fahrt mit der Linie 14 dauert. Für «Girl us mire City» hat er sich Dr. Mo, Lars the Music Guy und den deutschen Produzenten Shuko ins Boot geholt. Dabei ist ein Lied entstanden, dessen Beat stetig treibt, ohne zu eilen und mit einer hinreissenden und filigranen Melodie untermalt ist. Ein Moment, wo alles einfach ist. Ein Moment zum einfach glücklich sein.

Diesen Sommer ist Nemo an diversen Openairs zu sehen: Dazu gehören das Openair St. Gallen, Val Lumnezia oder das Heitere. Dabei wird er von einer neu zusammengestellten Band begleitet, die seinen Songs noch einmal mehr Live-Energie verleihen wird. Sie besteht aus Giuliano Nodari (Gitarre), Leonie Bradatsch (Bass), Mathieu Friz (Keys), Sean Evans (Drums) und Dr. Mo (DJ und Drumpads).
Mit einem Auftritt als 16-jähriger am Virus Bounce Cyper 2016 wurde der Bieler Musiker Nemo schlagartig schweizweit bekannt. Noch im selben Jahr veröffentlichte er die EP «Momänt-Kids», im darauffolgenden die EP «Fundbüro». Mit Songs wie «Himalaya», «Ke Bock» oder «Du» hat er bereits einige Mundart-Hits geschrieben. Ein vorläufiger Höhepunkt seiner noch jungen Karriere waren die Swiss Music Awards 2018. Nemo gewann dort gleich vier der begehrten Betonklötze – ein Novum in der Geschichte des nationalen Musikpreises. Im letzten halben Jahr hat Nemo mit den jüngsten zwei Songs «365» und «Girl us mire City» insgesamt vier neue Songs veröffentlicht.


FOTO: Jen Ries
169 More posts in MUSIK NATIONAL category
Recommended for you
Lo & Leduc mit neuem Song «Online»

Heute veröffentlichen die Berner Musiker Lo & Leduc mit «Online» einen neuen Song. Liebe &...