Rock & Roll Hall of Fame 2017: NILE RODGERS dankt Kollaborationspartnern

NEW YORK: Nile Rodgers ist letzten Freitag (07.04.) für seine Solo-Erfolge in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden. Der Sänger selbst ist jedoch der Meinung, dass erst seine ganzen Kollaborationen ihn zu dem Musiker gemacht haben, der er heute ist. Laut „contactmusic.com“ meinte er bei der Einführung: „Diesen Award, der großartig für mich ist, habe ich wirklich nur, weil mir all die Leute erlaubt haben, in ihr Leben zu kommen und ein Teil von ihrer Band zu werden: Ob es Mick Jagger war, Madonna, ‚Duran Duran‘, ‚Daft Punk‘, Pharrell Williams, Diana Ross oder ‚Sister Sledge‘. Die Liste geht noch ewig weiter. Vielen Dank an euch alle!“

Dieses Jahr sind übrigens unter anderem „Pearl Jam“, Joan Baez, „Electric Light Orchestra“, „Yes“, „Journey“ und Tupac Shakur in die Ruhmeshalle eingezogen.


QUELLE: FIRSTNEWS
 FOTO: Warner Music