ENJOY CHRISTMAS MUSIC: LIVE ONAIR

ENJOY HIT MUSIC: LIVE ONAIR

THE VOICE OF SWITZERLAND: Anna Rossinelli und Noah Veraguth sind die nächsten Coaches auf 3+

Anfangs 2020 beginnt auf dem grössten Schweizer Privatsender 3+ die neue Staffel des international erfolgreichen Casting-Formats THE VOICE. Die Basler Musikerin Anna Rossinelli und der Frontmann der erfolgreichen Schweizer Band «Pegasus» Noah Veraguth unterstützen als weitere Coaches neben House-Produzent DJ Antoine die Schweizer Gesangstalente bei THE VOICE OF SWITZERLAND. Damit ist das Coach-Quartett fast komplett.

Noah Veraguth (32) gelang mit «Pegasus» 2007, nur vier Jahre nach Gründung der Band, der nationale Durchbruch. Zusammen mit Gabriel Spahni und Stefan Brenner veröffentlichte er bisher fünf Alben und viele Singles, die mit Gold, Platin und Doppelplatin sowie drei Swiss Music Awards ausgezeichnet wurden. Der Sänger der Hits «Rise Up», «Skyline», «Metropolitans» und zuletzt «Greatest Show On Earth», welcher in Zusammenarbeit mit Aloe Blacc entstanden ist, freut sich über die bevorstehende Challenge: «Das wird eine ganz neue Erfahrung für mich. Ich freue mich sehr als Coach bei THE VOICE OF SWITZERLAND dabei zu sein und dabei neue Talente zu entdecken, diese zu fördern und weiterzubringen.»

Auch die Baslerin Anna Rossinelli bringt viel musikalische Kompetenz und Erfahrung an das THE VOICE OF SWITZERLAND-Jury-Pult. Seit 2008 ist die Sängerin des gleichnamigen Trios mit ihren Bandmitgliedern Manuel Meisel und Georg Dillier mit Hits wie «Hold Your Head Up», «Let It Go» und «In Love For a While» erfolgreich. 2011 trat Anna Rossinelli für die Schweiz beim «Eurovision Song Contest» in Deutschland an und erreichte nach vielen Jahren erstmals wieder das Finale. Fünf Alben – von welchen alle Top 10-Platzierungen verbuchten – hat die 32-Jährige bisher veröffentlicht. Ihr aktuelles Album «White Garden» erreichte die Spitze der Schweizer Album Charts. «Ich freue mich schon sehr auf die neue Herausforderung – für einmal nicht auf der Bühne – und bin gespannt was die Schweiz für neue Talente hervorbringt», so Anna Rossinelli zur neuen Aufgabe.

 

Mit den hochkarätigen Coaches Anna Rossinelli, Noah Veraguth sowie DJ Antoine sind bereits drei der vier begehrten THE VOICE OF SWITZERLAND-Stühle besetzt. Darüber wer Anfang 2020 auf dem letzten verbleibenden Stuhl Platz nimmt, darf weiterhin spekuliert werden. Nur so viel vorweg: Diese Schweizer Musiklegende bringt eine geballte Ladung Bühnenerfahrung an das Coaching-Pult.

Weitere Informationen zu THE VOICE OF SWITZERLAND finden Sie unter: www.3plus.tv/thevoiceofswitzerland.

FOTO: artistpool
QUELLE: Medienmitteilung 3+
173 More posts in MUSIK NATIONAL category
Recommended for you
NICOLE BERNEGGER mit neuer “Yes I Gotta Say No”