ENJOY HIT MUSIC

ROSEWOOD mit erstem Vorbote auf den ersten eigenen Longplayer

Mit ihrer neuen Single «Quality Time» schlagen Rosewood ein neues Kapitel in ihrer vergleichsweise jungen Band-Geschichte auf. Die wunderbare Country-Nummer ist der erste Vorbote auf den ersten eigenen Longplayer des Quintetts.

Modewort? Ganz sicher nicht! Natürlich steht «Quality Time» heutzutage ganz weit oben auf der Hitliste der meistbenutzten Lebenshilfe-Trendwörter. Und selbst wenn der eigentliche Begriff tatsächlich eine neuzeitliche Erscheinung ist: Das was er beinhaltet, ist zeitlos – und wurde schon zelebriert, als die Cowboys noch mutterseelenallein mit ihren Herden an den Ufern des Rio Grande entlang zogen auf der Suche nach saftigen, noch nicht abgegrasten Weiden. «Quality Time» beschreibt den Moment der Musse, in dem es um nichts anderes als das Hier und Jetzt geht. Hinsetzen, dem Fluss beim Fliessen zusehen – und die Gedanken mit ihm fliessen lassen… Was für die Cowboys selbstverständlich war, ist in unserer hochfrequenz-getakteten Digital-Welt zum Luxus geworden. Ein Luxus, dem Rosewood ihre neuste Single «Quality Time» widmen.

Produziert hat die Single und das Album Marco Jencarelli (u.a. Philipp Fankhauser), der jüngst gerade wieder mit der feinfühligen Produktion der Songwriterin Martina Linn seinen Status als Top-Name in der hiesigen Americana-Szene zementiert hat.

Am 7. März am Albisgüetli-Festival oder am 25. April im Rahmen der CD-Taufe in der Kulturschachtle Adliswil bieten sich die nächsten Gelegenheiten, die Band live zu erleben, die für ihre Spielfreude, ihre Energie und ihre Authentizität fast täglich von mehr Leuten geliebt und gefeiert wird.

Aktuelle Single : „Quality Time“Vö. Digital 21.02.20 (iGroove)

Aktuelles Album : „Miles And Stones“ Vö. 24.04.20 (Vertrieb CeDe.ch)

Live : 07.03.20 36. Country Music Festival, Albisgütli, Zürich, 25.04.20 Kulturschachtle, Adliswil ZH (CD Taufe)

Weitere Infos unter : www.rosewood.ch

180 More posts in MUSIK NATIONAL category
Recommended for you
BASTIAN BAKER singt offiziellen Eishockey-WM Song